Startseite Kontakt Fotos Rennbahn-Infos Zubehör

 

Carrera Premium Store - Online Shop

 

Fahrzeuge Events in unseren Geschäftsräumen   Rennsimulator

 

RTL Filmaufnahmen

www.event-bahn.de

 

RTL Filmaufnahmen

 

 

 

Reportage ansehen

Quelle "RTL West, montags bis freitags 18:00 - 18:30 Uhr

Kopieren, auch auszugsweise, ist nicht gestattet!

 

 

RTL erstellt am 6. Dezember 2009 einen Bericht über unsere Carrera Rennbahnvermietung

.

Die Filmaufnahmen erfolgen im Zuge einer Rennbahnveranstaltung im Hotel Graf Bernhard, Steinhagen.

 

Aus 6 stündigen Aufnahmen, von den Vorbereitungen - Aufbau der Rennbahn bis hin zur Siegerehrung wurde

 ein fantastischer Bericht gesendet. Dieser wurde am 8.12.2009 in der Sendung "Guten Abend RTL"

 ausgestrahlt.

 

 

 

 

 

Aufnahmen in unseren Geschäftsräumen.

 

 

 

 

 

 

Auch der Aufbau der Rennbahn wird gefilmt.

Rennbahn und Dekoration sind vollständig

 aufgebaut...

 

 

 

 

 

 

... die neuesten DTM Fahrzeuge startklar.

 

 

Auch die Lokalzeitung war vor Ort um von diesem Ereignis zu berichten. Nachfolgend ein Ausschnitt des

"Haller Kreisblattes"

 

Gäste geben Gas für RTL - Reportage

Dienstag, 8. Dezember 2009

Startsequenz: RTL-Redakteur und Kameramann kontrollieren die Einstellungen der Probeaufnahmen, die an der Start- und Ziellinie gemacht wurden. Foto: E. Rekate

Steinhagen (ed). Wie richtige Formel-1-Boliden gehen sie europaweit auf Tour, die pfeilschnellen Carrera-Flitzer des Event-Rennbahncenters. Nach ihren grandiosen Erfolgen in Monte Carlo und Nizza am Anfang des Jahres drehten sie ihre heißen Runden beim Sommerfest der Bertelsmann-Stiftung. Dort wurde ein RTL-Mitarbeiter auf den Steinhagener Miniatur- Rennstall aufmerksam und verpflichtete Pahlkötters Team für eine Reportage in der Sendung »Guten Abend RTL«.

Ortswechsel: „Carrerabahn frei“, signalisierte der Veranstalter seinen mehr als 40 Partygästen in Steinhagen. Der Senior, der sich vor einer Woche aus dem Berufsleben verabschiedet hat, lud am vergangenen Sonntagabend seine Kinder, Nachbarn, Sport- und ehemalige Arbeitskollegen zu einem aktionsgeladenen Rennbahnabenteuer ins »Graf Bernhard 1344« ein. Als Veranstalter mietete er den großen Saal und die 30 Quadratmeter große, mobile Carrera-Event-Rennbahn und startete anlässlich seiner Ruhestandsparty die vergnügliche Jagd nach schnellen Rundenzeiten.

Uwe Pahlkötter, Chef des Carrera-Rennbahncenters, koordinierte die Termine und informierte das RTL-Fernsehteam, um den privaten »Grand Prix« in Steinhagen aufzuzeichnen. Umgehend rückten Redakteur und Kameramann von der Dependance RTL-West aus Köln an. Die beiden dokumentierten alles, was beim Transport, bei der Montage und beim Modellautorennen in Bewegung geriet. Sie hatten zusätzlich zu ihrer TV Kamera eine Hochauflösende »Fingerkamera« mitgebracht, die – wie eine richtige Helmkamera – rasante Bilder direkt vom Sportgeschehen liefert.

Kamera fährt auf dem Dach der Rennwagen mit

Kaum war der 20Meter lange, vierspurige Parcours  mit Hilfe der Mitarbeiter errichtet worden, griff das RTL-Team in die filmische Trickkiste. Die kleinen Carrera-Boliden, die auf den Geraden eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 28 Kilometern pro Stunde erreichen, wurden schon bei ihrem Warm-up effektvoll in Szene gesetzt. Nahaufnahmen, ungewöhnliche Perspektiven, ja sogar Kamerafahrten auf dem Dach der Modelle wurden abgedreht.

Mit dem spannenden Rennverlauf, den Adrenalinpuschenden Überholmanövern, den spektakulären Unfällen und der anschließenden Siegerehrung auf dem Podest sammelte das Fernsehen zirka eine Stunde sensationelles Rohmaterial vom »Großen Preis« von Steinhagen. „Wir gehen damit zum Cutter in den Schnitt und fertigen eine bis zu dreiminütige MAZ an, die dann bei »Guten Abend RTL« ausgestrahlt wird“, erklärte der Redakteur, der leider noch keinen genauen Sendetermin nennen kann. Doch der wird noch rechtzeitig vor der Ausstrahlung bekannt gegeben und im Haller Kreisblatt veröffentlicht.

 

 

        zurück